Di - Do immer ab 19 Uhr!!

Eine Einrichtung des Stadjugendrings
Aschaffenburg

frequenzen Logo
Team

Radio Klangbrett
Das Bunte Töne Radio

Redaktion

Wir sind das Jugendradio des Stadtjugendrings Aschaffenburg. Als Jugendradio bestehen wir aus jungen engagierten und vor allem ehrenamtlichen Radiomachern und Radiomacherinnen, die Lust auf ein etwas anderes Radio haben. Anders, weil wir nicht "mainstream" sind. Wir sind große Förderer regionaler Bands und Musiker und grenzen uns auf diese Weise zum Programm der meisten anderen Radiosender ab. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir auch "gewöhnliche" Radiomusik spielen. Jeder darf bei uns seinen Musikgeschmack mit in den Radioalltag einbringen. Deshalb ist unsere Musik immer bunt gemischt.

Aber das gilt nicht nur für unsere Musik. Auch unser Team ist bunt gemischt. Als medien- und sozialpädagogische
Einrichtung sind junge Menschen mit Beeinträchtigung genauso fest in das Team integriert, wie Menschen ohne körper- und geistliche Beeinträchtigung.

Live-Radio

Wir senden 5 Stunden pro Woche live auf der Frequenz von Radio Galaxy, also der 91,6 MHz in Aschaffenburg, der 100,8 MHz in Miltenberg und der 103,6 MHz in Alzenau. Auch zu hören per Webradio über unsere Startseite. Mitmachen kann bei uns jeder zwischen 10 und 26 Jahren.

Redaktionssitzung

Jeden Montag treffen wir uns zur offenen Redaktionssitzung in unseren Räumen in der Alexandrastraße 5 Ecke Dinglerstraße. Wir freuen uns immer über Themenvorschläge, Anregungen und Ideen. Am meisten freuen wir uns aber über Leute, die Lust haben mit zu machen!

Partner