Di - Do immer ab 19 Uhr!!

Eine Einrichtung des Stadjugendrings
Aschaffenburg

frequenzen Logo
Team

Fest der Brüderschaft der Völker 2018

Das Fest

Das Fest der Brüderschaft der Völker ist ein Fest, bei dem sich Vereine und Initiativen aus Aschaffenburg rund um das Thema "Kultur" versammeln und friedlich miteinander Hand in Hand feiern. 3 Tage lang werden Musik, Essen und Tanz aus den verschiedensten Ländern zelebriert und darauf aufmerksam gemacht, wie bunt die Stadt Aschaffenburg in ihrem Kern ist.

Unsere Bühne

Sie ist wieder da: die große Radio Klangbrett-Bühne. Diese Bühne richtet sich in ihrem Programm primär an das junge Publikum. Für alle drei Tage stellen wir ein spannendes Programm mit vielen tollen Künstler/innen auf die Beine. Aber ganz alleine können wir natürlich unsere Künstler nicht auf der Bühne lassen. Deshalb stellen sich jedes Jahr viele Klangbrettler bereit, die Bühnenmoderationen zu leiten.

Angeboten wird leckeres Essen, Musik, Aktionen, gute Laune und mehr... Das Fest zeigt seit 33 Jahren, wie kulturelle Vielfalt gelebt werden kann und wie friedlich Menschen aus verschiedenen kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen mit einander leben, feiern und voneinander lernen können. Im vergangenen Jahr waren über 30 000 Besucher/innen auf dem Fest!!! Also eine dicke Sache!

Wir von Radio Klangbrett wollen auch dieses Jahr wieder den ganz speziellen Flair des Brüderschaftsfest mit unseren Mikrofonen einfangen. Mit einer eigenen Bühne und einem vielfältigen Bühnenprogramm, steht Radio Klangbrett an diesen Tagen für einen Dreh- und Angelpunkt auf dem Festivalgelände. Eben dieses Bühnenprogramm wird von uns wie immer liebevoll gepflegt. Zahlreiche Klangbrettler werden euch mit ihren Moderationen auf der Bühne durch das Wochenende begleiten. Aber auch abseits der Bühne sind wir wieder unterwegs. Reportagen, Umfragen einen Infostand. Wir haben wieder einiges im Gepäck. Also Freut euch auf ein sonniges, kulturelles Miteinander.

Partner