Radio Klangbrett - Für mehr bunte Töne

Willkommen bei Radio Klangbrett

Auszeichnung für Sendung "Music4life" und Hörspiel "Mathilda"

1. Preis beim Hört Hört Wettbewerb für Sendung mit jungen Geflüchteten

 

Musik verbindet. Das weiß das Team von Radio Klangbrett schon lange und nutzt diese einfache Möglichkeit, um mit jungen Geflüchteten in Kontakt zu kommen. Ein paar interessierte Flüchtlinge, ein paar Teilnehmer aus dem Klangbrett-Team, jeder ein bis zwei Lieblingslieder im Gepäck und Lust dazu, ein wenig über die Musik oder auch die Heimat zu erzählen - das sind die Zutaten für die preisgekrönte Radiosendung "Music4life". Mehr...

 

 

  • An das Mikro, fertig, los!

    Ferienreporter bei Radio Klangbrett

    Am Montag war es wieder soweit. Radio Klangbrett öffnete die Osterferientüren. Die drei Ferienreporter Paul, Annalena und Lukas waren fleißig bei der Sache und lernten den Umgang mit dem Aufnahmegerät und führten auch gleich ein paar Interviews über die Ferienaktivitäten im JUKUZ. Die Ergebnisse sind am Donnerstag ab 19 Uhr auf Radio Klangbrett zu hören.


    Ferienreporter Paul, Annalena und Lukas im Klangbrett Aufnahmestudio