Radio Klangbrett - Für mehr bunte Töne

Willkommen bei Radio Klangbrett

Auszeichnung für Sendung "Music4life" und Hörspiel "Mathilda"

1. Preis beim Hört Hört Wettbewerb für Sendung mit jungen Geflüchteten

 

Musik verbindet. Das weiß das Team von Radio Klangbrett schon lange und nutzt diese einfache Möglichkeit, um mit jungen Geflüchteten in Kontakt zu kommen. Ein paar interessierte Flüchtlinge, ein paar Teilnehmer aus dem Klangbrett-Team, jeder ein bis zwei Lieblingslieder im Gepäck und Lust dazu, ein wenig über die Musik oder auch die Heimat zu erzählen - das sind die Zutaten für die preisgekrönte Radiosendung "Music4life". Mehr...

 

 

  • Bunte Töne auf der Klangbrettbühne

    Zum zweiten Mal war Radio Klangbrett auf dem legendären Fest "Brüderschaft der Völker" mit einer eigenen Bühne vertreten. Insgesamt 19 Bands, Künstler und kulturelle Gruppen erfüllten die Klangbrettbühne mit Leben und boten fantastische Vorstellungen. Hiermit sei allen Künstlern nocheinmal herzlich gedankt.

    Außerdem ein herzliches Dankeschön an Michel, Moni und Jochen, die mit unvergleichlichem Engagement die gesamte Technik sowie den Auf- und Abbau der Klangbrettbühne gestemmt haben.

    Last but not Least einen riesen Dank an das gesamte Klangbrett-Team. Ob der alkoholfreie Cocktailstand der Radiomaker, der Klangbrett-Infostand, die Reporterteams, die Moderatoren und der riesen Einsatz beim Auf- und vor allem Abbau: das war eine sensationelle Leistung!

    Ihr seid SPITZE, alle miteinander!