Radio Klangbrett - Für mehr bunte Töne

Willkommen bei Radio Klangbrett

Auszeichnung für Sendung "Music4life" und Hörspiel "Mathilda"

1. Preis beim Hört Hört Wettbewerb für Sendung mit jungen Geflüchteten

 

Musik verbindet. Das weiß das Team von Radio Klangbrett schon lange und nutzt diese einfache Möglichkeit, um mit jungen Geflüchteten in Kontakt zu kommen. Ein paar interessierte Flüchtlinge, ein paar Teilnehmer aus dem Klangbrett-Team, jeder ein bis zwei Lieblingslieder im Gepäck und Lust dazu, ein wenig über die Musik oder auch die Heimat zu erzählen - das sind die Zutaten für die preisgekrönte Radiosendung "Music4life". Mehr...

 

 

  • Die Radio Klangbrett Faschingshörlounge im Evangelische JUZ

    Helau! Am Weiberfaschings- Donnerstag fand die 2. Hörlounge im Evangelischen JUZ statt. Und diesmal stand alles im Zeichen der närrische Zeit.

    Rund 25 Leute waren da und haben mit uns in der Hörlounge jede Menge Spaß gehabt. Denn unser Abendprogramm hatte es in sich. Gestartet wurde mit Schokokuss- Wettessen. 

     

     

    Per Telefon konnten wir uns wieder live in Studio einklinken. Und deshalb bot es sich an, den närrischen Veranstaltungskalender von Jens live aus der Hörlounge Bütt in die Welt zu senden.

    Und natürlich darf an einer Faschingsparty auch der Senfkreppel nicht fehlen ....

     

    Senfkreppel Anna

     

    Was wir nicht wussten- es gab auch Senfkreppel #2 ... den hat dann Seb erwischt!

     

    Senfkreppel Seb

     

    Unser Motto: IM GARTEN - ließ natürlich viel phantasievolle Kostüme zu, egal ob Maulwurfshaufen oder Fliegenpilz alles was im Garten steht, liegt, kriecht oder läuft war dabei. 

     

    Gruppenbild

     

    Die nächste Hörlounge findet dann am 7. April ab 19 Uhr im Ev. JUZ statt.