Radio Klangbrett - Für mehr bunte Töne

Willkommen bei Radio Klangbrett

Auszeichnung für Sendung "Music4life" und Hörspiel "Mathilda"

1. Preis beim Hört Hört Wettbewerb für Sendung mit jungen Geflüchteten

 

Musik verbindet. Das weiß das Team von Radio Klangbrett schon lange und nutzt diese einfache Möglichkeit, um mit jungen Geflüchteten in Kontakt zu kommen. Ein paar interessierte Flüchtlinge, ein paar Teilnehmer aus dem Klangbrett-Team, jeder ein bis zwei Lieblingslieder im Gepäck und Lust dazu, ein wenig über die Musik oder auch die Heimat zu erzählen - das sind die Zutaten für die preisgekrönte Radiosendung "Music4life". Mehr...

 

 

  • Wissbegierige Radiomaker

    Radioworkshop des integrativen Teams "Die Radiomaker"

    Die Radiomaker sind das integrative Team von Radio Klangbrett in Kooperation mit der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.
    Am 09. Oktober kam die Gruppe für einen ganztägigen Workshop zusammen. Die Erwartungen an den Workshoptag waren klar: Spaß sowie Know How und Fertigkeiten für das Radiomachen lernen.


    Harald und Florian beim Schneiden des Interviews mit der Band "Jungbrunnen"


    In der Abschlussrunde wurde klar, dass der Tag allen viel Spaß gemacht hat und viel gelernt wurde. Auch wenn es anstrengend war, wünschen sich alle bald einen Fortführungsworkshop.

    Teilnehmer: Florian, Harald, Arthur, Ralf, Katrin, Florian
    Betreuerinnen: Uli und Kerstin
    Referentin: Carmen