Radio Klangbrett - Für mehr bunte Töne

Willkommen bei Radio Klangbrett

Auszeichnung für Sendung "Music4life" und Hörspiel "Mathilda"

1. Preis beim Hört Hört Wettbewerb für Sendung mit jungen Geflüchteten

 

Musik verbindet. Das weiß das Team von Radio Klangbrett schon lange und nutzt diese einfache Möglichkeit, um mit jungen Geflüchteten in Kontakt zu kommen. Ein paar interessierte Flüchtlinge, ein paar Teilnehmer aus dem Klangbrett-Team, jeder ein bis zwei Lieblingslieder im Gepäck und Lust dazu, ein wenig über die Musik oder auch die Heimat zu erzählen - das sind die Zutaten für die preisgekrönte Radiosendung "Music4life". Mehr...

 

 

  • Bayern-Gitarre besteht Härtetest

    Rock Roulette spielen auf Klangbrett-Rockpreis-Gitarre


    Beim Fest "Brüderschaft der Völker" auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz wurde erstmalig der Wanderpokal des Bayerischen Rockpreises auf Herz und Nieren geprüft. Im vergangenen Jahr erhielt Radio Klangbrett den Bayerischen Rockpreis für die regionale Musikförderung. Neben einem Geldpreis gab es für ein Jahr die "Wandergitarre" in bayernform, die seitdem die Redaktion schmückt. Nun durfte sie endlich das tun, wofür sie geschaffen ist: wunderbar klingen. Auf der Radio Klangbrett-Bühne beim Fest "Brüderschaft der Völker" trat die Aschaffenburger Band "Rock Roulette" auf und Sänger und Gitarrist Christoph Gudzik holte die Gitarre, auf der schon Größen wie Schandmaul und Peter Maffay gespielt haben, aus ihrem Dornröschenschlaf.

    Bild: Denise Rielinger

     

    Vielen Dank an die Jungs von Rock Roulette für diesen tollen Spontanauftritt auf der Radio Klangbrett Bühne!