Radio Klangbrett - Für mehr bunte Töne

Willkommen bei Radio Klangbrett

Auszeichnung für Sendung "Music4life" und Hörspiel "Mathilda"

1. Preis beim Hört Hört Wettbewerb für Sendung mit jungen Geflüchteten

 

Musik verbindet. Das weiß das Team von Radio Klangbrett schon lange und nutzt diese einfache Möglichkeit, um mit jungen Geflüchteten in Kontakt zu kommen. Ein paar interessierte Flüchtlinge, ein paar Teilnehmer aus dem Klangbrett-Team, jeder ein bis zwei Lieblingslieder im Gepäck und Lust dazu, ein wenig über die Musik oder auch die Heimat zu erzählen - das sind die Zutaten für die preisgekrönte Radiosendung "Music4life". Mehr...

 

 

  • Public Viewing mit Rahmenprogramm

    Am Dienstag, 22.06. fand die erste Public Viewing Veranstaltung im Rahmen des vom BJR geförderten Projekts "Für mehr bunte Töne" statt.

    Rund um das Fußball-WM-Spiel Frankreich gegen Südafrika wurde einiges geboten. Von der Südafrikanerin Landi erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte über Land, Leute, Kultur und natürlich über den Fußball Südafrikas. Außerdem wurden kulinarische Spezialitäten aus Frankreich geboten.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an Landi, die Südafrika toll präsentiert hat. 

    Die Veranstaltung war eine Kooperation vom Jugendhaus, Café ABdate und Radio Klangbrett.